Erntedank
Herbstzeit ist Zeit der Ernte und Zeit des Dankens.

Wir sollten Gott aber nicht nur in dieser Zeit und im Gottesdienst danken, sondern fortwährend, da er alles für uns geschaffen hat und auch immer bei uns ist.

Am 3. Oktober feierte die Adventgemeinde Forchheim einen Erntedankgottesdienst mit Pastor Vitalie Zgherea.

Im Anschluß an den Gottesdienst konnte man sich dann noch bei einem Agape-Mahl in den Gemeinderäumen mit Brot, Käse, Weintrauben und frischen Quellwasser stärken.



Infos zur ADRA-Paketaktion „Kinder helfen Kindern“

Zum 16ten Mal bringt dieses Jahr die ADRA-Paket-Aktion „Kinder helfen Kindern“ Heim- und Waisenkindern in den osteuropäischen Ländern wieder viel Freude und leistet auch nachhaltige Hilfe für die Not leidenden Einrichtungen. Die Pakete aus Nordbayern gehen dabei dieses Jahr nach Mazedonien.

In Forchheim steht am Samstag, den 24. Oktober 2015 von 9:00 bis 13:00 Uhr in der Fußgängerzone ein Info-Stand der Adventgemeinde zu dem Thema: „Kinder helfen Kindern“. Hier wird über die Weihnachts-Paket-Aktion der Hilfsorganisation ADRA informiert. Dabei packen Kinder gemeinsam mit ihren Eltern ein weihnachtliches Überraschungspaket. ADRA transportiert die Pakete dann direkt in die Kinderheime, Waisenhäuser und Behinderteneinrichtungen in der Ukraine und verteilt sie vor Ort. Am Weihnachtsabend darf dann jedes Kind ein solches Paket als Geschenk entgegennehmen.

Die standardisierten Pakete, genaue Anweisungen, was beim Befüllen zu beachten ist und weitere Informationen erhält man am Info-Stand oder in der Adventgemeinde Forchheim in der Merowingerstraße 5, wo die Pakete auch wieder abgegeben werden können.

Weitere Information können auch unter www.kinder-helfen-kindern.org abgerufen oder unter der E-Mail-Adresse adventgemeinde-forchheim@freenet.de angefordert werden.

Termine für die Abholung und Abgabe von Paketen:
Dienstag, 10.11.2015 von 17:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch, 11.11.2015 von 17:00 – 19:00 Uhr
Sonntag, 22.11.2015 von 10:00 – 12:00 Uhr
Dienstag, 24.11.2015 von 17:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch, 25.11.2015 von 17:00 – 19:00 Uhr


 

Kinder-Helfen-Kindern.org